Montag, 13. Oktober 2014

Basteln für Halloween: Einfache Spinne aus Korken

Alter: ab 2 Jahren
Besonders gefördert: Feinmotorik




Zugegeben, mit ihrem freundlichen Lächeln sieht dieses Exemplar nicht sonderlich gruselig aus, aber es gibt eine schöne Herbst- oder Halloweendekoration ab. Gebastelt wurde sie von einem
2 1/2-jährigen Künstler. Dazu hat er zuerst den Korken schwarz angemalt und den Pfeiffenreiniger (falls jemand online danach sucht, in manchen Geschäften heißt es auch Biegeplüsch) in die von mir vorgebohrten Löcher gesteckt. In die Augen, die ich aus weißem Papier ausgeschnitten habe, hat er dann noch Pupillen gemalt und der Spinne auf einem Pappkuchentellen eine grüße Wiese mit einigen Blättern gebastelt.

Viel Spaß beim Nachmachen und herbstliche Grüße,
NurTina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen