Samstag, 29. November 2014

Wochenplan für Tagespflege, Kinderkrippe oder Zuhause

Wochenplan für Tagespflege, Kinderkrippe oder Zuhause


Nachdem ich euch schon unseren Geburtstagskalender gezeigt habe, folgt heute unser Wochenplan. Einen ähnlichen Plan habe ich mal auf Niklas Blog gesehen und dann etwas abgeändert nachgebaut. Der Plan ist aus einer Sperrholzplatte gemacht, die mit bunter Pappe beklebt wurde. In der Mitte ist selbstklebendes Klettband, auf das man mit dem entsprechenden Gegenklett Symbolkarten festkleben kann.

So kommt zum Beispiel in die Spalte vom Donnerstag ein Bild des Müllautos, der wichtigste Termin überhaupt. In dieser Woche klebt beim Freitag die Eintrittskarte des Museum, das wir besucht haben. So können schon die Kleinen einen Überblick über die Woche und unsere Aktivitäten haben.

In der unteren Zeile sind die Wochentage noch in deutscher Gebärdensprache dargestellt.

Viel Spaß beim Nachmachen und liebe Grüße,
NurTina

1 Kommentar:

  1. Hallo NurTina,
    ich bin ganz neu auf deinem Blog unetrwegs und versuche mich noch ein bisschen zurecht zu finden. Aber ich habe schon einige tolle Dinge gesehen. Wie beispielsweise den Planer hier: Danke für die schöne Idee.
    Bei mir hapert es leider immer an der Umsetzung. Und wenn ich es dann soweit geschafft habe, muss der Planer eben auch noch regelmäßig eingesetzt werden...
    Aber ich bin am Üben und vielleicht klappt es ja irgendwann auch bei mir ;)
    Liebe Grüße
    Kathrin

    P.S. Weil unsere Blogs vom Thema her so ähnlich sind, wirst du mich bestimmt noch einige weitere Male inspirieren.

    AntwortenLöschen