Montag, 31. August 2015

Tischspruch zum Thema Berufe und Lebensmittel

Alter: ab 2 Jahren
Besonders gefördert: Kognition, Rhythmik


Kinder mögen es, wenn es in ihrer Welt, die für sie manchmal noch neu und unberechenbar ist, immer wiederkehrende Rituale und Abläufe gibt, die sie erkennen und die ihnen Sicherheit geben. Tischsprüche, die das gemeinsame Essen einleiten, können so ein Ritual für die Kinder darstellen. 

Ich wurde dazu gefragt, ob ich einen Tischreim kenne, der das Thema Berufe um die Herstellung von Lebensmitteln aufgreift, da das gerade ein Projekt im Kindergarten war. Da ich bisher keinen kannte, habe ich mir selbst einen ausgedacht. Vielleicht könnt ihr ihn ja auch für euer nächstes Projekt gebrauchen. 

Viel Spaß damit und liebe Grüße,
NurTina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen