Donnerstag, 17. Dezember 2015

Gipsfiguren als Geschenkanhänger

Alter: ab 1,5 Jahren
Besonders gefördert: Feinmotorik


Heute haben wir kleine Gipsfiguren gebastelt, die man zum Beispiel gut als Dekoration auf Geschenke kleben kann. Dazu braucht man das Innenleben aus Plastik einen Schokoadventskalenders. Den Adventskalender plündern ist natürlich das beste bei dieser Bastelei, leider hatten wir aber noch die Plastikform aus den letzten Jahren, sodass wir das in diesem Jahr nicht machen mussten. In diese Form gießt man den nach Packungsanleitung angerührten Gips. Das Trocknen geht recht schnell, nach etwa einer Stunde kann man die kleinen Figuren herausholen.


Diese Figuren haben die Kinder dann mit Wasserfarbe bunt angemalt. Wenn es noch festlicher werden soll, kann man sie danach mit durchsichtigem Kleber anpinseln und mit Glitzer bestreuen. 

Viel Spaß beim Nachmachen und liebe Grüße,
NurTina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen