Aktionstablett: Steckspiel mit Sieb und Biegeplüsch

Alter: ab einem Jahr
Besonders gefördert: Feinmotorik


Dieses Aktionstablett ist recht einfach zu benutzen und daher schon für Kinder ab einem Jahr geeignet. Man braucht dazu Biegeplüsch (Pfeiffenreiniger) und ein Sieb mit großen Löchern. Alternativ funktionieren auch Besteckhalter gut, zum Beispiel "Ordning" von Ikea. Die Kinder können dann den Plüsch in die Löcher stecken. Ältere Kinder werden vielleicht anfangen, den Plüsch mit beiden Seiten einzustecken und Brücken zu bauen.


Wie bei allen Aktionstabletts haben die Kinder auch hier oft noch eigene Ideen, was sie damit tun und ausprobieren können. Lasst sie ruhig experimentieren und auch andere Gegenstände dazu verwenden oder verschiedene Tabletts untereinander mischen, so bieten sich noch viele weitere Spiel- und Lernmöglichkeiten. 


Viel Spaß beim Nachmachen!

Ihr sucht noch mehr Ideen für Aktionstabletts in der Kinderkrippe oder Kindertagespflege? Hier findet ihr unsere Ideensammlung für Aktionstabletts!


Kommentare