Montag, 8. Dezember 2014

Fühlwannen: Linsenbad

Alter: ab 1,5 Jahren
Besonders gefördert: Fühlsinn



Fühl- oder Aktionswannen sind Kisten, Töpfe oder Wannen, in denen den Kindern Material angeboten wird, das haptisch besonders interessant und anziehend wirkt. Kinder können diese Materialen be-greifen, erfühlen, hin- und herschütten und verschiedene Werkzeuge an ihnen ausprobieren.

Für große Kindergruppen können auch große Wannen oder Planschbecken benutzt werden, so kann noch mehr Material bereit gestellt werden. Manche Kinder mögen es auch, nur in Windel oder Body bekleidet zu sein, so können sie das Material am ganzen Körper erfahren.

Wir haben hier eine Wanne mit getrockneten Linsen bespielt. Die Wannen gibt es unter dem Namen Trofast bei Ikea, sie haben eine gute Größe für 2-3 Kinder. Wir haben eine Packung Linsen verwendet. Auf dem Bild sind es weniger, da der größte Teil davon gerade in Babyflaschen als Rassel benutzt wurde.

Viel Spaß beim Nachmachen,
NurTina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen