Montag, 26. Januar 2015

Basteln zu Karneval: Vogelmaske aus einem Eierkarton

Alter: ab 2 Jahren
Besonders gefördert: Kreativität, Feinmotorik


Hier sieht ihr eine Vogelmaske, die man sehr einfach aus einem Eierkarton basteln kann (liebe Erzieher, in manchen Kindergärten gibt es dazu besondere Vorschriften, besser nochmal nachfragen). Was davon man ausschneiden muss, kann man wohl auf dem Bild am besten sehen, so gibt es 2 Masken pro 6er Karton. Die Kinder können die Masken dann bunt anmalen, mit Federn bekleben oder mit anderen Sachen schmüclen, ganz wie es ihnen gefällt. Der kleine Künster der Maske auf dem Bild wollte es lieber minimalistisch ;)

Zum Schluß könnt ihr noch ein Gummiband durchziehen, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das den meisten Kinder unangenehm ist und sie die Maske lieber nur vor die Augen halten. Sie eignen sich aber auch als Deko zu Karneval.

Viel Spaß beim Nachmachen,
NurTina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen