Sonntag, 16. August 2015

Aktionstabletts: CDs aufstecken

Alter: ab 1,5 Jahren
Besonders gefördert: Feinmotorik, Sehsinn


Jeder kennt diese Spiele aus Holz, bei denen die Kinder bunte Ringe auf einen Holzstab aufstecken können. Da es aber immer viel mehr Spaß macht, mit Dingen zu spielen, die die Erwachsenen auch nutzen (und noch mehr Spaß mit Dingen, an die man eigentlich nicht ran darf), habe ich dieses Aktionstablett zusammen gestellt. Dabei können die Kinder (alte) CDs zurück auf den Behälter stecken. Während das Aufstecken noch relativ einfach funktioniert, ist es eine größere Herausforderung, die CD anschließend wieder herunterzubekommen.

Zusätzlich zu der motorischen Herausforderung bieten die CDs schöne Reize für das Auge: sie reflektieren das Sonnenlicht, spiegeln die Umgebung und richtig gehalten kann das Kind sich sogar selbst darin sehen.

Viel Spaß beim Nachmachen und liebe Grüße,
NurTina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen