Aktionstablett: Einfaches Legespiel zum Thema Formen

Alter: ab 1,5 Jahren
Besonders gefördert: Feinmotorik



Hier seht ihr ein einfach zu bastelndes Legespiel, bei dem die Kinder Formen zuordnen müssen. Die Hüte habe ich dazu aus buntem Tonpapier zugeschnitten, dann auf dem weißen Papier umrahmt und die Gesichter hinzugefügt. Zum Schluss habe ich sowohl das weiße Papier als auch die Hüte noch laminiert, um sie etwas haltbarer zu machen.

Das Spiel kann man dann entweder so lassen, dass die Hüte nur aufgelegt werden, oder an Hut und Umriss jeweils Klettband anbringen, sodass die Kinder sie auch an der richtigen Stelle befestigen können.




Viel Spaß beim Nachmachen und liebe Grüße,
NurTina


Ihr sucht noch mehr Ideen für Aktionstabletts in der Kinderkrippe oder Kindertagespflege? Hier findet ihr unsere Ideensammlung für Aktionstabletts!

Kommentare