Osterkarte mit Ha(h)ndabdruck

Alter: ab 1,5 Jahren
Besonders gefördert: Feinmotorik

Osterkarte mit Ha(h)ndabdruck

Hier seht ihr eine einfache selbstgebastelte Karte - nicht nur zu Ostern! Dazu malt ihr ein Blatt gelb an (oder benutzt gleich gelbes Tonpapier), zeichnet einen Handabdruck mit Bleistift auf und schneidet ihn aus. Auf ein weißes Blatt Papier könnt ihr mit einer Gabel Gras aufdrucken.


Dann klebt ihr den Handabdruck auf das Papier, malt dem Hahn ein Auge oder klebt ein Wackelauge auf und bastelt ihm einen Kamm und Schnabel. Wir haben dazu eine rote Feder benutzt, ihr könnt aber auch Papier nehmen oder beides einfach aufmalen. Dann könnt ihr eure Grüße auf die Rückseite der Karte schreiben und verschicken. 

Sucht ihr noch mehr Ideen zu Frühling oder Ostern? Dann schaut doch mal in unsere Ideensammlung 

Kommentare