Herbstliche Bastelei für Kleinkinder: Einfache Blättereulen

 Alter: ab 2 Jahren

Besonders gefördert: Feinmotorik


Herbstliche Bastelei für Kleinkinder: einfache Blättereulen

Diese Eulen aus Papier und Blättern sind so einfach zu basteln, dass schon Kinder ab circa zwei Jahren es selbständig können. Ich bereite dazu immer die benötigten Materialien auf einem Tablett vor, damit alles griffbereit und übersichtlich ist. 

Ihr benötigt: 

  • Tonpapier in braun, weiß und orange
  • Blätter
  • Schere und Klebstift
  • einen schwarzen Filzstift




Aus dem braunen Tonpapier schneiden die Kinder einen Kreis für den Körper der Eule auf. Zwei weiße Kreise für die Augen und ein oranges Dreieck für den Schnabel habe ich hier bereits vorbereitet, ältere Kinder können auch das selbst schneiden. Dann können die Augen, der Schnabel und die beiden Blätter als Flügel aufgeklebt werden. Mit dem Filzstift können die Kinder schwarze Pupillen in die Augen malen. Schon sind die Eulen fertig! Da das Basteln schnell geht und nur wenige Arbeitsschritte enthält, ist es ein guter Einstieg für 

Kommentare