Alter: ab 2 Jahren
Besonders gefördert: Feinmotorik
Besonders gefördert: Feinmotorik
Hier seht ihr unsere Laterne für die älteren Kinder in diesem Jahr. Man benötigt dazu eine Flasche, orange Farbe, weißes Papier, Wackelaugen und Pfeiffenreiniger (oder schwarzes Papier). Die PET-Flasche schneidet man zunächst unten ab, lässt aber zwei Dreiecke oben stehen, die später die Ohren des Fuchs werden. Dann können die Kinder den Flaschenstumpf orange anmalen. Falls ihr den Deckel der Flasche noch habt, kann man den gut als Farbpalette verwenden.
Aus dem weißen Papier schneidet man dann zwei große Dreiecke für die Wangen des Fuchses aus und rundet die Ecken ab. Außerdem braucht ihr zwei kleine Dreiecke für die Ohren. Die vier Teile können die Kinder aufkleben, sobald die Farbe getrocknet ist. Wir haben für die Nase Pfeiffenreiniger und für die Augen Wackelaugen verwendet, man kann aber auch Kreise aus schwarzem Papier benutzen. Fertig ist eure Fuchs-Laterne! Wenn sie am Stecken getragen werden soll, kann man am oberen Rand zwei Löcher stechen und einen Faden durchfädeln.
Ihr sucht noch weitere Ideen für Laternen für Kleinkinder? Wie wäre es mit einer Schüttellaterne für die ganz kleinen oder einer Blätterlaterne für die größeren?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen